Regenbogenbrücke

Fifa von der Heimerlmühle

 

Fifa bedeutet Wollgrasblume

Stute, 4-Gänger
Fuchs
* 16.06.1990  19.09.2015

 Traussi van de Koningsberg
Fuchs
Sleipnir frá Beek en Donk
Fuchs
 
 
Freyja van de Koningsberg
Rotfalbe
 
 
Drífa von Seppensen
Fuchs
Blesi frá Kjartansstaðakoti
Fuchs
 
 
Drottning frá Gufunesi  
 

Mit fassungsloser Sprachlosigkeit versuchen wir noch heute den Schicksalsschlag vom 19.09.2015 zu verkraften. An diesem Tag mußten wir Fifa über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nach einer schweren Kolik konnte ihr auch in der Klinik nicht mehr geholfen werden. Es war schier nicht zu ertragen hilflos dabei zu stehen und nicht fähig zu sein einem geliebten Freund das Leid und die Schmerzen lindern zu können.

Mit dem Kauf des 9 Monate alten Islandfohlens "Fifa" hat sich Angelika den Traum vom Isländer erfüllt. Fifa stammte aus der Zuchtline der Hornafjörður-Pferde. Charakteristisch für diese Pferde sind Eigenschaften wie Nervenstärke, Leistungsbereitschaft, Fleiß und Mut, dabei aber ruhig und vernünftig - es sind Pferde mit viel Charakter und eigenem Willen.

Gemeinsam haben Angelika und sie viel erlebt und erreicht:
Sie lernten zusammen das Reiten - mit allen Höhen und Tiefen. Diversen Reitkurse, Orientierungs- und Wanderritten folgten. Fifa schenkte uns 2 gesunde Stutfohlen: Skýfaxa und Lilja.
Im Frühjahr 2013 bestand Angelika mit ihr die Prüfung zum IPZV Rittbegleiter. Fifa war eine verlässliche Freizeitpartnerin, die mit ihrem Reiter durch dick und dünn ging und vorallem schöne Ausritte ins Gelände liebte.

Mittlerweile war sie nicht nur Mutter sondern sogar Großmutter in ihrer Herde. Fifa hinterlässt damit nicht nur in unseren Herzen sondern auch im Stall eine große Leere.

Die Trauer über den plötzlichen Schicksalsschlag, die uns zeitweise noch immer übermannt, lässt einem nur schwer die richtigen Worte finden. Eines jedoch ist gewiss: Fifa wird für immer in unseren Herzen weiterleben.